Das Statut sowie die Geschäftsordnung der Steirischen Volkspartei in aktueller Fassung.
„Waltraud Klasnic hat ihre politische Karriere im Bezirk Graz-Umgebung gestartet und sich in ihren verschiedenen Funktionen immer für die positive Entwicklung des Bezirks stark gemacht“, betonte Nationalrat Bezirksparteiobmann Ernst Gödl.
Ihre ersten politischen Schritte machte Waltraud Klasnic mit 24 Jahren als jüngste Gemeinderätin Österreichs in ihrer Heimatgemeinde Weinitzen und bei der Steirischen Frauenbewegung, der sie im Jahre 1970 beigetreten war. Im Jahr 1977 folgte der Sprung in die Landespolitik, zuerst als Bundesrätin und schließlich als Mitglied und 3. Präsidentin des Steirischen Landtages. 1988 zog sie in die Steiermärkische Landesregierung ein, wo sie die Verantwortung über das Wirtschaftsressort übernahm und stieg schließlich 1996 zur ersten Landeshauptfrau Österreichs auf.
„Neben den vielen großen Projekten, wie zum Beispiel die Entwicklung des Automobilclusters, war sie vor allem auch eine wichtige Stütze für die positive Gestaltung unserer Gemeinden. Deswegen möchten wir dir, Frau Landeshauptmann, anlässlich deines 80. Geburtstages noch einmal ein großes Dankeschön sagen“, formulierte es NR BPO Gödl.
In dieser Feierstunde, zu der ehemalige Bürgermeister sowie Mandatare der ÖVP Graz-Umgebung zusammengekommen waren, wurde dieser feierliche Anlass gemeinsam zelebriert.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

STARKE STEIERMARK.
Unsere Werte und Grundsätze