Johannes Wieser im Steirischen Landtag angelobt

In der ersten regulären Sitzung am 21.Jänner der neuen Gesetzgebungsperiode ist der Frohnleitner Imkermeister Johannes Wieser im Steirischen Landtag angelobt worden.

Somit verstärkt er das Team in Graz-Umgebung rund um die beiden Landesrätinnen Barbara Eibinger-Miedl und Simone Schmiedtbauer, Nationalratsabgeordneten Ernst Gödl und der Bundesrätin Antonia Herunter.

Johannes Wieser ist seit über sieben Jahren als Gemeinderat in der Kommunalpolitik aktiv. Der 40-jährige und dreifache Familienvater wird als Bereichssprecher für Umwelt-, Natur- und Tierschutz seine Erfahrung in folgenden Ausschüssen einbringen: Landwirtschaft, Petitionen, Sicherheit und Katastrophenschutz sowie Umwelt- und Naturschutz.

„Der Schutz von Natur und Klima liegen mir besonders am Herzen – und das mit Augenmaß und Hausverstand“, so der neue Abgeordnete Wieser, der auch als Bezirkskammerrat und stellvertretender GU-Kammerobmann der Landwirtschaftskammer tätig ist und weiters noch als Obmann des Bauernbundes Frohnleiten vorsteht.

Bezirksparteiobmann Ernst Gödl gratuliert Johannes Wieser bei seiner Angelobung: „Johannes Wieser hat schon in jungen Jahren – etwa als Bezirksobmann der Landjugend – viele Aktivitäten im Bezirk Graz-Umgebung gesetzt. Für die Volkspartei Graz-Umgebung wird er eine große Verstärkung sein.“