Ernst Gödl übergibt Matchball an SV Thal

Vor dem Spiel des SV Thal gegen die Sportunion Hitzendorf überreichte Ernst Gödl, Nationalratsabgeordneter und engagierter Förderer des lokalen Sports, im Namen des Landeshauptmannes Christopher Drexler einen Adidas WM2022 Matchball an den SV Thal.

Diese Geste ist Teil einer umfassenderen Initiative der Steirischen Volkspartei, die seit letztem Jahr über 300 steirische Fußballvereine mit Matchbällen ehrt, um die herausragende Arbeit und das Engagement in den Vereinen – vor allem durch Ehrenamtliche – zu würdigen.

Gödl, der für seine Begeisterung für den Fußball und sein Engagement in der lokalen Sportgemeinschaft bekannt ist, unterstrich die Bedeutung der Initiative: „Unsere Vereine sind essenziell für das soziale und sportliche Leben in der Steiermark. Sie fördern junge Talente und stärken den Gemeinschaftsgeist. Es ist mir eine Ehre, den SV Thal zu unterstützen, und ich wünsche dem Team viel Erfolg gegen Hitzendorf.“

Am nächsten Wochenende wird Ernst Gödl weitere Matchbälle spenden, unter anderem an den SV Werndorf und Lieboch.