NR Gödl begrüßte bereits 3000. Besucherin im Parlament

Seit der Wiedereröffnung des Parlaments im Jänner 2023 erweist sich das markante Gebäude im Stile eines griechischen Tempels an der Wiener Ringstraße als großer Besuchermagnet: Über 500.000 Menschen besichtigten im Jahr 2023 das Hohe Haus.

 

So konnte auch Ernst Gödl, ÖVP-Nationalrat aus Graz-Umgebung, bislang schon über 80 Gruppen aus seinem Wahlkreis willkommen heißen und auch persönlich durch das Parlamentsgebäude führen.

Monika Wallum war nun die 3000. Person, die er persönlich an seinem „wunderschönen Arbeitsplatz“ begrüßen konnte. Sie war gemeinsam mit einer großen Gruppe aus Wundschuh, unter der Leitung von Frau Bürgermeister Barbara Walch, beim Steiermark-Frühling in Wien und nutzten den Wien-Aufenthalt auch für das Kennenlernen des geschichtsträchtigen Gebäudes.

 

Auch in den nächsten Wochen erwartet Ernst Gödl wieder mehr als ein Dutzend Gruppen aus Graz-Umgebung: „Es ist sehr erfreulich, dass sich so viele Menschen für das Haus der Demokratie interessieren. Mir ist es ein persönliches Anliegen, die Arbeitsweise der Politik verständlicher und bürgernäher zu gestalten.“