Ostern in Graz Umgebung: Lokale Traditionen und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt

Mit dem bevorstehenden Osterfest laufen die Vorbereitungen für den steirischen Osterkorb auf Hochtouren: in Graz-Umgebung wird die Tradition gefeiert und gleichzeitig ein lokaler Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet.

Auch in diesem Jahr werden im gesamten Bezirk fleißig Krenwurzen und bunte Ostereier verteilt. Die Regionalität und kurze Transportwege stehen dabei im Fokus: so kommen die rund 36.500 Stück Eier aus Haselsdorf-Tobelbad, die in Zusammenarbeit mit örtlichen Erzeugern produziert werden. Durch kurze Wege und lokale Produktion tragen diese Eier nicht nur zur Förderung der heimischen Landwirtschaft bei, sondern garantieren auch Frische und Qualität. Die rund 33.500 Stück frische Krenwurzen kommen ebenso aus der Steiermark und sind von höchster Güte.

Ernst Gödl, Mitglied des Nationalrats und engagierter Bezirksparteiobmann, betont die Bedeutung solcher Aktionen für die Stärkung der regionalen Identität und die Förderung nachhaltiger Produkte. „Ostern ist in Graz-Umgebung nicht nur eine Zeit der Feierlichkeiten, sondern auch eine Gelegenheit, die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Region zu würdigen. Durch die Unterstützung lokaler Erzeuger und die Reduzierung von Transportwegen tragen wir gemeinsam zur Nachhaltigkeit und zum Erhalt unserer schönen Umgebung bei“, sagte Gödl.

Die Verteilung dieser österlichen Grüße übernehmen die tüchtigen ÖVP-Ortsgruppen vor Ort. Diese Aktion, die bereits seit Jahren eine beliebte Tradition ist, wird von den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Region mit großer Begeisterung aufgenommen und auch schon freudig erwartet.