Neues Bildungszentrum in Eggersdorf bei Graz eröffnet

Kürzlich wurde das neue Bildungszentrum in Eggersdorf bei Graz mit einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Bürgermeister Reinhard Pichler konnte dazu unter sehr vielen Ehrengästen Landeshauptmann Christopher Drexler und Nationalratsabgeordneten Ernst Gödl begrüßen.

 

Das neue Bildungszentrum bedeutet einen entscheidenden Schritt zur Verbesserung der Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für die Jüngsten der Gemeinde. Es bietet Platz für 250 Volksschulkinder und 200 Kindergartenkinder, mit ganztägigen Angeboten werden die Familien der Gemeinde umfassend unterstützt.

 

Eine Besonderheit der Marktgemeinde Eggersdorf ist die Tatsache, dass es zwei große Blasmusikkapellen gibt: Eggersdorf und Rabnitztal. Beide finden nun eine gemeinsame Heimstätte im neu errichteten Haus der Vereine, in dem auch die Musikschule und der örtliche Chor untergebracht sind. Dieses funktional gestaltete Gebäude bietet Raum für kulturelle Veranstaltungen und Vorspielabende, was die Gemeinschaft fördert und das kulturelle Leben der Region bereichern wird.

 

Darüber hinaus beherbergt das neue Bildungszentrum eine neue Bibliothek, die Bildung und Wissen fördern wird.

 

„Bildung ist der Generalschlüssel zu einem selbstbestimmten Leben. Das Bildungszentrum in Eggersdorf bei Graz wird unseren Kindern nicht nur Wissen und Fähigkeiten vermitteln, sondern auch die Möglichkeit bieten, ihre Träume zu verwirklichen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten“ – so der Nationalratsabgeordnete Ernst Gödl.