Rund 300 Steirerinnen und Steirer wanderten mit Landeshauptmann Christopher Drexler auf den Schöckl

Mehr als 300 Sportbegeisterte, Funktionärinnen und Funktionäre sowie Mitglieder der Steirischen Volkspartei kamen am Freitagvormittag auf Einladung von Stadtparteiobmann Stadtrat Kurt Hohensinner und Bezirksparteiobmann NRAbg. Ernst Gödl nach St. Radegund, um gemeinsam mit Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler auf den 1445m hohen Grazer Hausberg zu wandern. Unter dem Motto „Alles geben für weiß-grün!“ nutzte man die Gelegenheit, um sich nicht nur sportlich zu betätigen, sondern während des Anstieges auch über aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen ins Gespräch zu kommen.

Während der rund zweistündigen Tour konnten der Landeshauptmann und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Anliegen und Ideen für die Steiermark besprechen. Bereits beim Treffpunkt bei der Talstation der Schöckl-Seilbahn gab es ein Rahmenprogramm mit der Radegunder Tanzlmusi, am Gipfel angekommen überreichte Landeshauptmann Christopher Drexler Medaillen für die Teilnahme.

„Gemeinsam Ziele zu erreichen, macht das Wandern symbolhaft für eine zukunftsorientierte Politik. Wir haben miteinander viel vor für unsere Steiermark – vor allem aber für die Steirerinnen und Steirer. Wenn wir den letzten Tagen eine positive Nachricht abgewinnen wollen, dann die, dass wir in der Steiermark zusammenhelfen und zusammenstehen. Deswegen braucht es die Gemeinschaft, das Zusammenhalten und das Zusammenkommen – auch einmal ungezwungen beim Wandern. Es freut mich, dass wir heute so viele Gespräche vor dem wunderbaren Panorama unseres Grazer Hausberges führen konnten. Wir werden weiterhin alles für weiß-grün geben, um unseren erfolgreichen Weg für die Steiermark weiterzugehen“, so Landeshauptmann Christopher Drexler.

„Während unserer Wanderung konnten wir mit unserem Landeshauptmann nicht nur über Projekte und Maßnahmen der vergangenen Monate, sondern auch über Pläne für die Zukunft sprechen. Das gelingt stets am besten im direkten Austausch mit den Steirerinnen und Steirern. Als Bezirksparteiobmann freut es mich ganz besonders, dass so viele Menschen aus Graz-Umgebung, aber natürlich auch aus der Landeshauptstadt Graz heute dabei waren“, so NRAbg. Ernst Gödl.

„Täglich setzen wir uns für ein gutes Miteinander in unserer Stadt ein, denn nur gemeinsam kann es uns gelingen, eine hohe Lebensqualität auch für die zukünftigen Generationen zu ermöglichen. Umso schöner war es, heute so großen Zusammenhalt bei unserer Wanderung auf den Grazer Hausberg zu erleben. Ich danke allen rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitgehen und dem Team vom Alpengasthof für die Gastfreundschaft“, so Stadtrat Kurt Hohensinner.

Fotos honorarfrei (STVP/Brand Images)

 

Steirische Volkspartei – Reportagefotografie – Wanderung Schöckl

Steirische Volkspartei – Reportagefotografie – Wanderung Schöckl
Steirische Volkspartei – Reportagefotografie – Wanderung Schöckl