LR Bogner-Strauß auf Visite in Graz-Umgebung

Landesrätin Juliane Bogner-Strauß war diese Woche auf Bezirkstour in Graz-Umgebung unterwegs:

So besuchte sie gemeinsam mit Nationalrat Ernst Gödl und Landtagsabgeordneten Matthias Pokorn unter anderem den Notarzthubschrauber Stützpunkt in Feldkirchen bei Graz, den Sozialmedizinischen Pflegedienst in Dobl-Zwaring und ein Kindersporttraining in Lieboch.

 

Frau Landesrätin Bogner-Strauß betreut die Ressorts „Gesundheit, Pflege, Sport und Gesellschaft“ in der steirischen Landesregierung und konnte sich vom großartigen Einsatz und Engagement der angetroffenen Personen, aber auch von deren Sorgen und Nöten ein Bild machen.

 

Spannende Einblicke erhielt man auch am Stützpunkt von Christophorus 12 am Flughafen Graz-Thalerhof: Während des Besuchs der Landesrätin wurde die ÖAMTC-Crew zu einem dringenden Notfall alarmiert und der Notarzthelikopter Christophorus 12 ist minutenspäter abgehoben.

„Bei einem Einsatz mit dem Helikopter ist es wichtig, so schnell wie möglich vor Ort zu sein. Wir haben in der Steiermark ein perfekt abgedecktes Versorgungsnetz, sodass innerhalb von 15 Minuten ein Hubschrauber an jeder Unglücksstelle vor Ort sein kann.“, so der Bezirksparteiobmann NR Ernst Gödl.

 

Am Abend hatten Gemeindevertreterinnen und -vertreter des Bezirks im Rahmen eines Sommergesprächs in einem Buschenschank noch die Möglichkeit, sich mit Frau Landesrätin persönlich auszutauschen.