Sommergespräche der Abgeordneten in Graz-Umgebung

Gemeinsam mit den Nationalrats- und Landtagsabgeordneten des Wahlkreises 1 war Klubobfrau Barbara Riener diese Woche im Bezirk Graz-Umgebung zu Gast, um sich über die aktuellen Themen inhaltlich auszutauschen und zukünftige Projekte ins Auge zu fassen.

„Seit Landeshauptmann Christopher Drexler im Amt ist, wurden zahlreiche wesentliche Vorhaben und Projekte auf den Weg gebracht, wovon nicht nur die Steirerinnen und Steirer, sondern auch die Regionen profitieren“, so Klubobfrau Barbara Riener und sagt weiter: “Um auch in Zukunft den weiß-grünen Weg der Zusammenarbeit für die Steiermark fortzusetzen, ist der Austausch bei den Sommergesprächen ein wichtiger Fixpunkt im Kalender.“

„Ob es nun die Wohnbauoffensive weiß-grün, die Verdopplung des Heizkostenzuschusses, die Erhöhung der Seniorenförderung, der Ausbau der erneuerbaren Energie, die Gesundheits- und Elementarpädagogikpakete oder die Einführung eines weiteren 24h-Notarzthubschraubers waren: Wir wollen im Zuge der Sommergespräche die wichtigen Maßnahmen der letzten Monate und gleichzeitig schon die Pläne für die Zukunft besprechen. Das gelingt am besten im direkten Austausch mit den Steirerinnen und Steirern“, so Bezirksparteiobmann NRAbg. Ernst Gödl.

Gemeinsam wanderte man knapp drei Stunden lang am „Sebastian-Kneipp-Weg“ und besuchte dabei das Landhotel Liebmann. Danach ging es weiter nach Kainbach zu den Schöcklblick Alpakas, ehe der Tag beim Kramerwirt in Hönigtal seinen Abschluss fand.