Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz: Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

NR Gödl dankt den vielen Ehrenamtlichen für ihr Engagement

Foto: © Aurel (v. Links) ABI Wolfgang Winter, Bgm. Jakob Frey, HBI Peter Preuss, OBR Gernot Rieger

Im Rahmen der Florianifeier hat die die Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz am Sonntag feierlich die Segnung ihres neuen Einsatzfahrzeugs begangen. Mit nunmehr sechs Einsatzfahrzeugen und 101 Mitgliedern ist die Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz eine der wichtigsten Einrichtungen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde und der Region.

 

In Vertretung des Landeshauptmannes war auch Nationalratsabgeordneter Ernst Gödl bei der Fahrzeugsegnung anwesend. Gödl hob in seiner Rede die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren hervor, zum einen für die Sicherheit der Bevölkerung, zum anderen aber auch als ein wichtiger Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft: „Die Freiwilligen Feuerwehren genießen hohes Vertrauen und sind immer verlässlich zur Stelle, wenn Menschen in Not geraten. Dafür braucht es moderne Geräte wie das neue HLF 4 (Hilfeleistungsfahrzeug). Aber es braucht im besonderen ein engagiertes Team. Es freut mich zu sehen, dass in Hart bei Graz viele junge Menschen sich für diese wichtige Aufgabe begeistern und sich in der Freiwilligen Feuerwehr einbringen. Der Nachwuchs bildet das Fundament für die Zukunft unserer Feuerwehren, daher ist es unerlässlich, ihn zu fördern und zu unterstützen.“

 

Die Anwesenheit von politischen Vertretern wie NR Gödl bei solchen Anlässen zeigt, wie wichtig es ist, das ehrenamtliche Engagement und die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren zu würdigen und zu unterstützen. Die Freiwillige Feuerwehr Hart bei Graz bedankt sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Region.