Graz-Umgebung

zu Ihrer Gemeinde

Klausur der ÖVP Graz-Umgebung

BPO NR Ernst Gödl, LR Werner Amon, MEP Simone Schmiedtbauer
(c) Aurel

Die ÖVP Graz-Umgebung war auf zweitägiger Klausur in Bad Radkersburg: mit spannenden Fachvorträgen von Vertretern des Österreichischen Gemeindebundes sowie der Landes- und Regionalentwicklung des Landes Steiermark. Ebenso am Programm stand ein Austausch mit unserem Landesrat für Bildung Werner Amon und dem ÖVP Bundesgeschäftsführer Alexander Pröll,  der Einblicke in die derzeitige bundespolitische Lage und Parteiarbeit gab.

„Ein persönlicher Austausch unserer Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertreter ist besonders wichtig. Bei unser jährlich stattfindenden Bezirksklausur haben unsere Spitzenfunktionäre aus den 36 Gemeinden von Graz-Umgebung die Möglichkeit, aktuelle Informationen für ihre Gemeinden zu erhalten und sich gegenseitig auszutauschen und zu vernetzen“, so der Bezirksparteiobmann Ernst Gödl.

Mit Landesrat Werner Amon berichtete über die aktuellen Herausforderungen für die Kinderbetreuung in den Gemeinden. Gemeindevertreterinnen und -vertreter aus Graz-Umgebung konnten ihre Wünsche beim Landesrat deponieren und über tatsächliche Probleme aus der Praxis berichten.

Am Abend fand noch ein angeregter Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern aus dem Bezirk Südoststeiermark statt: der Bad Radkersburger Bürgermeister Karl Lautner, Landtagsabgeordnete Julia Majcan und Nationalrätin Ages Totter kamen zum Kamingespräch.

 

 

 

 

 

Hier geht es zu den Fotos der Klausur: