Zweiter Gemeindesprechtag im Bezirk Graz-Umgebung

Landeshauptmann Christopher Drexler im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei in allen Gemeinden

v.l.n.r. LH Drexler, Bgm. Walch, NR Gödl
v.l.n.r.: LH Christopher Drexler, Bgm. Waltraud Walch, Abg.z.NR Ernst Gödl

Es sind die großen Herausforderungen und Anliegen der 36 Gemeinden des Bezirkes Graz-Umgebung, die im Mittelpunkt von zwei Gemeindesprechtagen mit Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler standen. In persönlichen Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei konnte sich der Landeshauptmann einen aktuellen Überblick der derzeitigen Lage in den einzelnen Gemeinden verschaffen und darüber hinaus auch umfassende Informationen zu zukünftigen Projekten und Plänen einholen.

In 200 der 286 Gemeinden stellt die Steirische Volkspartei die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister, insgesamt vertritt sie mit 2.681 Mandatarinnen und Mandataren die Interessen der Steirerinnen und Steirer.
Am 17. Februar 2023 fanden die finalen Gesprächsrunden im Bezirk Graz-Umgebung am Programm.

„Mir war es wichtig, gleich nachdem ich das Amt des Landesparteiobmanns und als Landeshauptmann angetreten habe, mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei in allen steirischen Gemeinden ins Gespräch zu kommen“ so Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler. Denn, so Drexler weiter, „die steirischen Gemeinden sind Orte des Miteinanders, an denen deutlich wird, was die Steirerinnen und Steirer alltäglich beschäftigt und bewegt“, so der Landeshauptmann.

Gemeinsam mit Bezirksparteiobmann Ernst Gödl wurden heute 17 Gesprächstermine im Bezirk absolviert und man konnte im persönlichen Gespräch mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie den Funktionärinnen und Funktionären über die einzelnen Anliegen und Herausforderungen der Gemeinde und Region sprechen.
„Wir sind die gestaltende Kraft im Bezirk. In 24 von 36 Gemeinden im Bezirk stellt die Volkspartei die Bürgermeisterin oder den Bürgermeister. Mehr als 350 Gemeinderätinnen und Gemeinderäten vertreten kraft- und verantwortungsvoll die Interessen der Bürgerinnen und Bürger auf kommunaler Ebene. Daher ist es mir ein großes Anliegen, diesen Austausch zwischen unseren Verantwortungsträgerinnen und -trägern im Bezirk und dem Landeshauptmann Drexler zu forcieren“, so Bezirksparteiobmann Ernst Gödl.

 

Hier einige Fotos vom Sprechtag in Graz-Umgebung: