Bezirksfrauentag in Graz-Umgebung

Bezirksleiterin Michaela Hartner übergab nach 9 aktiven Jahren die Bezirksleitung. Der umfangreiche Tätigkeitsbericht der letzten Jahr zeigt, dass die Steirischen VP Frauen Graz-Umgebung eine soziale, gerechte, offene Gemeinschaft sind, die Michaela Hartner betreut und unterstützt hat.

v.l.n.r. Abg.z.NR Ernst Gödl, LR Barbara Eibinger-Miedl, Michaela Hartner, BZL Tanja Venier, LL LTP Manuela Khom, LAbg. Matthias Pokorn

Tanja Venier stellte sich der Wahl und wurde mit 95,4 % Zustimmung zur neuen Bezirksleiterin gewählt. Sie nimmt die Wahl gemeinsam mit ihrem Team an und freut sich zukünftig im Bezirk als Leiterin der Frauen mitzuarbeiten. Tanja Venier: „Meine berufliche Aktivität zeigt mir die Wichtigkeit eines guten Netzwerks, und die gegenseitige Unterstützung über Gemeindegrenzen hinweg, tagtäglich auf. Ich freue mich ganz besonders auf meine neue Aufgabe als Bezirksleiterin in Graz-Umgebung, um die Stärke und unterschiedlichsten Facetten unserer VP Frauen in unserem Bezirk noch sichtbarer zu machen.“

Die Steirischen VP Frauen unter der Leitung von Landesleiterin und Landtagspräsidentin Manuela Khom gratulieren herzlich zur Neuwahl und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Der Bezirksparteiobmann NR Mag. Ernst Gödl freute sich über die gut 80 weiblichen Delegierten, die der Einladung gefolgt sind. „Mit Tanja Venier an der Spitze erhält der Bezirk Graz-Umgebung eine starke und vielseitige Leiterin, die schon mit zahlreichen Projekten und Ideen in den Startlöchern steht. Ich bin mir sicher, dass mit ihr das wichtige Engagement von Frauen in der Politik noch sichtbarer wird“, so Gödl.

Landesleiterin der Steirischen VP Frauen Manuela Khom: „Jede einzelne Frau leistet einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft. Es ist wichtig, diesen nach außen aufzuzeigen, bewusst zu kommunizieren und Frauen für die Politik zu begeistern. Tanja wünsche ich für ihre verantwortungsvolle Aufgabe gutes Gelingen“.

Weitere Ehrengäste waren Landesrätin MMag.a Barbara Eibinger-Miedl, Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Pokorn, Nationalratsabgeordnete a.D. Ridi Steibl und Vizebürgermeister Adi Kohlbacher aus Raaba-Grambach.

Im Rahmen des Bezirkstages wurden 11 Frauen mit der bronzenen bzw. silbernen Sonnenblume ausgezeichnet.

VP Frauen GU Präsidium mit LGF Grassmugg und LL LTP Khom

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos von diesem Abend: