Arbeiterkammer-Wahlbewegung: Franz Gosch und Peter Kirchengast unterwegs in unserem Bezirk

Am Dienstag, 11. März 2014, besuchten AK-Vizepräsident Franz Gosch und der Spitzenkandidat für
Graz-Umgebung, Peter Kirchengast Betriebe in unserem Bezirk.

Gosch_KirchengastFranz Gosch, der zurzeit durch alle Bezirke der Steiermark tourt, um seine neue Initiative „lebenswerte Arbeitswelt“ vorzustellen, war vergangenen Dienstag auch in Graz-Umgebung unterwegs. Gemeinsam mit Peter Kirchengast wurde eine Vielzahl an Betrieben besucht und es konnten interessante Gespräche geführt werden. Schnell merkte man, dass sowohl Franz Gosch als auch Peter Kirchengast in „ihrem Element“ waren, als es in den persönlichen Gesprächen mit den Angestellten um deren Probleme und Wünsche ging.
Viele Anliegen konnten sofort gelöst werden und einige wurden mitgenommen, um sie in Zukunft besser zu gestalten. Somit ist für beide klar, dass sie mehr Bewegung in die Arbeiterkammer Steiermark bringen müssen.

Franz Gosch: „Vieles ist in der Arbeitswelt nicht in Ordnung. Wir haben die Antwort: Unsere Initiative lebenswerte Arbeitswelt. Wir wollen, dass die Wertschätzung für die arbeitenden Menschen gestärkt wird, dies vor allem auch in Bereichen, in denen derzeit bloß die Gewinnmaximierung zählt. Wir fordern höhere Einkommen statt  Ausbeutung, sofortige Steuerentlastung, Gesundheitsförderung in den Betrieben, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Fairness für Pendler.“ Und weiter: „Die AK Steiermark kann mehr. Wir wollen, dass die AK in Hinkunft den Menschen verstärkt in den Mittelpunkt stellt und Serviceleistungen anbietet, die sich an den Bedürfnissen der AK-Mitglieder orientieren.“
AK-Vizepräsident Franz Gosch abschließend: „Arbeitszeit ist Lebenszeit und muss unter guten Bedingungen gestaltet werden. Dafür zeigen wir gemeinsam Stärke!“