ÖVP-Bezirksparteitag Graz-Umgebung in Hausmannstätten

NR Ernst Gödl mit 98,9% wiedergewählt

Die Delegierten aus den 36 Gemeinden und den sechs Bünden bestätigten NR Ernst Gödl mit fulminanten 98,9 % wieder als ÖVP-Bezirksparteiobmann der Volkspartei Graz-Umgebung.

Bürgermeister, Gemeinderäte und Parteileute – über 250 an der Zahl – kamen aus dem gesamten Bezirk nach Hausmannstätten, wo in dem neuerrichteten Generationensaal der Bezirksparteitag der ÖVP Graz-Umgebung stattfand. Auch viele Ehrengäste waren geladen – darunter der designierte Landeshauptmann Christopher Drexler, Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg und der Grazer Stadtrat und ÖVP Stadtparteiobmann Kurt Hohensinner. Bundeskanzler Karl Nehammer schickte unterstützende Grußworte per Videobotschaft.

LR Drexler betonte in seiner Rede die große Bedeutung des wirtschaftsstarken Bezirks Graz-Umgebung für die Steiermark. „Die Herausforderungen sind enorm – aber wir sind ein starkes Land mit guten Strukturen. Wenn wir das Miteinander in den Vordergrund stellen, werden wir auch schwierige Zeiten gut überstehen.“

NRAbg. Ernst Gödl forderte in seiner 30-minütigen Rede, die stürmischen Zeiten auch als Chance für Neues zu verstehen. „Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern, die anderen aber Windmühlen – wir müssen die Baumeister der Windmühlen sein,“ so der Obmann der ÖVP Graz-Umgebung, zu dem er im Jahr 2000 erstmals gewählt wurde.

Seine drei Stellvertreter:innen, Landesrätin Barbara Eibinger-Miedl, EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer und Landtagsabgeordneter Matthias Pokorn erhielten 100% Zustimmung, ebenso alle weiteren Mitglieder des neuen Vorstandes. „Kraft meiner langen Erfahrung kann ich sagen: wir waren noch nie so gut aufgestellt wie heute – die Menschen vertrauen uns und geben uns den Auftrag, die Zukunft zu gestalten,“ so Ernst Gödl abschließend.