Graz-Umgebung

zu Ihrer Gemeinde

Klausur der ÖVP Graz-Umgebung

Die ÖVP Graz-Umgebung war auf zweitägiger Klausur in Admont : mit spannenden Fachvorträgen von VertreterInnen der Landwirtschaftskammer, der Landentwicklung Steiermark und Raumplanungsexperten. Ebenso am Programm stand ein Austausch mit dem Grazer Stadtparteiobmann Kurt Hohensinner und unserer Generalsekretärin Laura Sachslehner, die Einblicke in die derzeitige bundespolitische Lage und Parteiarbeit gab.

Dr. Christian Metschina, Referatsleiter „Energie, Klima und Bioressourcen“ der Landwirtschaftskammer Steiermark referierte über erneuerbare Energie in den Gemeinden.

Mag. Sandra Höbel, Geschäftsführerin Landentwicklung Steiermark, gab einen tollen Input zum Thema Bürgerbeteiligung in den Gemeinden. 

Mit Univ. Prof.i.R. DI Dr. Gerlind Weber wurden spannende Diskussionen rund um das Thema der zukunftsfähigen Bodenpolitik in suburbanen Wachstumsräumen geführt.

Der Stadtparteiobmann von Graz Kurt Hohensinner, MBA berichtete über aktuellen Herausforderungen der ÖVP Graz.

Am Abend fand noch ein anregender Austausch mit Vertretern aus dem Bezirk Liezen statt: BPO LAbg. Armin Forstner, Admonter Bürgermeister Christian Haider und Steirischer Jungbauernobmann Ing. Ralf Wagner, BSc kamen zum Kamingespräch.