Semriach: Gasthaus Jaritz „Kreuzwirt“ feierte 50-jähriges Jubiläum

v.l.n.r.: Gratulierte vor Ort zum besonderen Jubiläum: Ernst Gödl mit den Wirtsleuten Caroline, Monika und Hans Jaritz © Manser

Einmal mehr viel zu feiern gab es am vergangenen Wochenende im Gasthaus Jaritz „Kreuzwirt“ in Semriach.
Diesmal sorgten die Wirtsleute selbst für den feierlichen Anlass: Im weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Familienbetrieb wird den Gästen seit 50 Jahren aufgetischt und eingeschenkt. Am Sonntag lud man zur großen Jubiläumsfeier.

 

Das Gasthaus Jaritz wurde von Johann und Helene Jaritz im Jahr 1934 gepachtet und sechs Jahre später käuflich erworben. Vor 50 Jahren übernahmen Hans und Monika den Betrieb und führen ihn seither mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft.

Am Sonntag, 26. September, feierten Hans, Monika und Tochter Caroline Jaritz ihren Festtag gemeinsam mit Stamm- und Ehrengästen sowie einer großen Schar an Gratulantinnen und Gratulanten aus der Umgebung.

Auch Abg.z.NR Ernst Gödl ließ es sich nicht nehmen, den Jubilaren am Sonntag persönlich zu gratulieren: „Ein Besuch beim Jaritz gehört in Semriach einfach dazu. Ich gratuliere der Familie herzlich zum Jubiläum und wünsche weiterhin so viel Freude und Schaffenskraft!“

Eines steht fest: Bei den Vollblut-Wirtsleuten wird man auch zukünftig gerne einkehren!