NR Gödl: Pflegereform mit neuem Sozialminister zügig fortsetzen

Auf den neuen Gesundheits- und Sozialminister Dr. Wolfgang Mückstein wartet auch im Bereich Pflege eine große Herausforderung.
Abg.z.NR Mag. Ernst Gödl mit dem neuen Sozialminister Dr. Wolfgang Mückstein
(Bild für die redaktionelle Verwendung frei)

Gleich zwei Tage nach seiner Angelobung präsentierte sich der neue Gesundheitsminister dem Nationalrat. Der ÖVP-Abgeordnete Ernst Gödl aus Graz-Umgebung nutzte dabei die Gelegenheit, auch kurz das Thema „Pflege“ anzusprechen. „Als Mitglied der Reformgruppe ist es mir ein Anliegen, die Pflegereform zügig voranzutreiben,“ sagt Gödl nach der kurzen Unterredung mit dem neuen Minister. „Wir stehen mitten im Reformprozess und brauchen Lösungen in den verschiedenen Bereichen – vom Pflegepersonal, Unterstützung der pflegenden Angehörigen, Pflegegeld bis hin zu einer nachhaltigen Finanzierung.“