Graz-Umgebung

zu Ihrer Gemeinde

Bauernbund klarer Wahlsieger im Wahlkreis Graz und Umgebung

Die Landwirtschaftskammerwahl 2021 brachte auch im Wahlkreis Graz und Umgebung ein hervorragendes Ergebnis für den Steirischen Bauernbund.

Mit rund 66,2 % (Landeskammer) und 66,7 % (Bezirkskammer) der Stimmen bleibt das Team rund um Bezirkskammerobmann und Spitzenkandidat Manfred Kohlfürst die klare Nummer 1 in der bäuerlichen Interessensvertretung.

Auch steiermarkweit hat der Bauernbund, von hohem Niveau ausgehend, seine gestaltende Rolle in der Interessensvertretung klar verteidigt und das gute Ergebnis noch weiter ausgebaut:
Landesweit erreichte der Bauernbund 70,25 % der Stimmen, das ist ein Plus von 0,54 %.

„Diese Wahl ist ein großer Erfolg für den Steirischen Bauernbund. Dieses hervorragende Ergebnis ist eine Anerkennung für die geleistete Arbeit, aber auch ein Auftrag uns weiterhin mit aller Kraft für unsere Bäuerinnen und Bauern einzusetzen. Ich gratuliere unseren Spitzenkandidaten Franz Titschenbacher und Maria Pein und danke allen Funktionärinnen und Funktionären für ihren unermüdlichen Einsatz. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Die niedrige Wahlbeteiligung ist leider ein Wermutstropfen, der besonders Corona geschuldet ist“, so Bauernbund-Obmann Landesrat Hans Seitinger.