Graz-Umgebung

zu Ihrer Gemeinde

FF Großstübing stellt Hilfeleistungsfahrzeug in Betrieb

HBI Jantscher mit den Ehrengästen vor dem neuen Feuerwehrauto (c) Paulmichl
HBI Jantscher mit den Ehrengästen vor dem neuen Feuerwehrauto (c) Paulmichl

Nach der Segnung des neuen Fahrzeuges durch Abt Philipp feierte die Bevölkerung bei einem lustigen Dämmerschoppen.

Bgm. Viertler und die Nationalratsabgeordneten ehren verdiente Feuerwehrkameraden
Bgm. Viertler und die Nationalratsabgeordneten ehren verdiente Feuerwehrkameraden
(c) Paulmichl

Nach dem neuen Feuerwehrhaus im Jahr 2013 folgte nun der nächste große Schritt für die FF Großstübing: die Anschaffung des neuen HLF (Hilfeleistungsfahrzeug).

Hauptbrandinspektor Kurt Michael Jantscher und sein Team luden daher zu einem gemeinsamen Fest nach Großstübing: Abt Philipp persönlich nahm die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges vor, der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt überbrachte die Glückwünsche des Feuerwehrverbandes, und auch die Politik war hochrangig vertreten; allen voran der Deutschfeistritzer Bürgermeister Michael Viertler und die beiden NRAbg. Karin Greiner (SPÖ) und Ernst Gödl (ÖVP). Dieser hob in seiner Ansprache hervor, wie wichtig das Feuerwehrwesen in den kleinen Dörfern ist: „Das ist Solidarität in der Praxis, das ist organisierte Nachbarschaftshilfe. Kompliment und Hochachtung an alle Ehrenamtlichen in Großstübing!“

Bei einem lustigen Dämmerschoppen mit der humoristischen Gruppe „Stainz 2/3 stromlos“ fand der Feiertag für Großstübing einen wunderschönen Ausklang (bei ebenfalls wunderschönem Wetter).