Sebastian Kurz in Semriach: Zu Besuch beim „Schwedenreitern“

Hunderte Gäste waren auch gespannt auf den Besuch von Sebastian Kurz. (© Glaser)

Am vergangenen Freitag veranstaltete der Bauernbund Semriach wieder das traditionelle und sehr beliebte „Schwedenreitern“. Inmitten einer Kulisse aus Heu und Stroh genossen mehrere hundert BesucherInnen das Ambiente. Als prominenter Gast wurde diesmal der Bundesparteiobmann der Österreichischen Volkspartei, Sebastian Kurz begrüßt.

Das „Schwedenreitern“ des Semriacher Bauernbundes gehört seit einigen Jahren zu den beliebtesten Festen im Ort. Das Ambiente erinnert an eine uralte Tradition der Heutrocknung. Bei musikalischer Umrahmung durch den Musikverein Semriach hatten die BesucherInnen diesmal auch die Möglichkeit, sich mit dem VP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz auszutauschen, der erstmals das Fest besuchte. Diese Gelegenheit wurde für zahlreiche Gespräche und Selfies mit dem ÖVP-Chef genutzt. Neben Kurz mischten sich auch die designierte EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer, sowie der Abgeordnete zum Nationalrat Ernst Gödl unter die Gäste.

„Es ist für unsere Veranstaltung eine besondere Aufwertung, Persönlichkeiten wie Sebastian Kurz begrüßen zu dürfen“, freut sich auch Organisator Stefan Eisenberger, der ergänzt: „Auch der Wettergott war wieder auf unserer Seite. Erst bei einem sonnigen, lauen Sommerabend kommt das Ambiente richtig zur Geltung!“

Am nächsten Freitag, den 05. Juli 2019, wird auf der Fries-Wiese in Semriach ab 16 Uhr noch einmal gefeiert. Beim zweiten Termin des „Schwedenreiterns“ sorgt dann DJ Hazy für ausgelassene Stimmung.

Auf der Fries-Wiese in Semriach wird ausgelassen zwischen Heu und Stroh gefeiert. (© Heger)
Stelldichein in Semriach: Bgm. Gottfried Rieger, Abg.z.NR Ernst Gödl, die designierte EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer, der Frohnleitern Bgm. Johannes Wagner, VP-Chef Sebastian Kurz, der Stiwoller Bgm. Alfred Brettenthaler mit seiner VP-Ortsparteiobfrau Karin Fasching (© Möstl)
Führte zahlreiche Gespräche mit den BesucherInnen: VP-Bundesparteiobmann Sebastian Kurz. (© Glaser)