Neues Team für Bezirks-VP

v.l.n.r.: Philipp Ozek, BSc, BPO Abg.z.NR Mag. Ernst Gödl und Lukas Tödling

Personeller Wechsel in der ÖVP: Der bisherige Bezirksgeschäftsführer der ÖVP Graz-Umgebung, Philipp Ozek, BSc übernimmt ab Mai die Landesgeschäftsführung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV). Lukas Tödling folgt ihm als Bezirksgeschäftsführer nach.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bedanke mich bei unserem Bezirksparteiobmann und Nationalratsabgeordneten Mag. Ernst Gödl herzlichst für die ausgezeichnete, langjährige Zusammenarbeit für unsere Partei sowie unseren Bezirk“, so Ozek, der 2014 zum Bezirksgeschäftsführer bestellt wurde. In der KPV wird der 31-jährige Stattegger, der auch als Gemeinderat aktiv ist, für die Aus- und Weiterbildung der VP-Mandatare verantwortlich sein, aber auch die Ortsgruppen in rechtlichen und strategischen Fragen unterstützen.
Für das Amt des Bezirksgeschäftsführers nominierte Parteiobmann Gödl den 20-jährigen Semriacher Lukas Tödling, der vom Parteivorstand einstimmig bestätigt wurde. „Ich bin sehr dankbar für diesen Vertrauensbeweis und freue mich auf eine gute weitere Zusammenarbeit mit dem gesamten Team unserer Partei“, sagt Tödling, der seit Februar als parlamentarischer Mitarbeiter von Gödl bereits Erfahrung in der politischen Arbeit gesammelt hat.
Gödl zu seiner Entscheidung: „Ich möchte bewusst junge, motivierte Menschen fördern und auch eine Chance geben, sich zu beweisen. Ein Kriterium für mich ist auch, dass sich meine Mitarbeiter in deren Heimatgemeinden ehrenamtlich engagieren“. Tödling hatte zu Jahresbeginn die JVP Semriach als Obmann übernommen.