Premstätten: Dr. Matthias Pokorn zum neuen Ortsparteiobmann gewählt

Kann auf starken Rückhalt bauen: Dr. Matthias Pokorn mit NRAbg. Mag. Ernst Gödl und ÖVP-Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg (© ÖVP Graz-Umgebung)

Klares Votum für die Jugend: 95,5 % Zustimmung für den 25-jährigen Arzt Dr. Matthias Pokorn als neuer Chef der ÖVP Premstätten.

„Wir stellen die Weichen für die Zukunft“ – mit diesen Worten stellte sich der ÖVP-Bezirksobmann von Graz-Umgebung, Nationalratsabgeordneter Ernst Gödl, an die Spitze der Aufbruchstimmung in der Ortsgruppe Premstätten. Am gestrigen Abend fand der lange geplante ordentliche Ortsparteitag statt, bei dem es einen neuen Vorstand zu wählen gab.

Dieser Versammlung waren einige Querelen vorausgegangen, zumal der bisherige Ortsparteiobmann und Vizebürgermeister Anton Schmölzer den amtierenden Bürgermeister Anton Scherbinek bei der Staatsanwaltschaft angezeigt hat.

Der neue Obmann Dr. Matthias Pokorn kann auf ein großes Vertrauen der Bevölkerung bauen. 63 der 66 anwesenden stimmberechtigten Mitglieder, somit 95,5%, stimmten in einer geheimen Abstimmung für den jungen Arzt. Matthias Pokorn war 2015 in der Ortsgruppe aktiv geworden, hat eine Junge ÖVP mit nun über 40 Mitgliedern gegründet und bewiesen, dass ihm Engagement und Einsatz in der Gemeinde ein ehrliches Anliegen sind.

Das Gemeinderatsteam rund um Bürgermeister Anton Scherbinek wird ihn in der kommenden Sitzung des Gemeinderates auch als neuen Vizebürgermeister vorschlagen.

„Mit dem neuen Obmann Matthias Pokorn beweisen wir als neue Volkspartei einmal mehr, dass junge Menschen in unserer Bewegung Verantwortung übernehmen und mitgestalten dürfen – und zwar von der Gemeindeebene bis zum Bundeskanzler“, zeigt sich NRAbg. Ernst Gödl erfreut, der einstmals mit 23 Jahren selbst einmal jüngster Bürgermeister Österreichs war.