ÖVP Graz-Umgebung ist „startklar“

In allen 36 Gemeinden des Bezirkes Graz-Umgebung treten starke Teams zu den Gemeinderatswahlen an.
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Schutzmauern und die anderen Windmühlen!“ zitierte Bezirksparteiobmann Bundesrat Ernst Gödl ein chinesisches Sprichwort im Rahmen der Ortsparteitage, um die Funktionäre darauf einzuschwören, dass die Energie der Veränderung für eine gute Zukunft genutzt werden muss. Sowohl in den 24 Bestandsgemeinden als auch in den 12 Fusionsgemeinden stehen starke Persönlichkeiten an der Spitze der Kandidatenlisten und bewerben sich um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger.

„In 16 der 36 Gemeinden hat die ÖVP eine neue Spitzenkandidatin oder einen neuen Spitzenkandidaten“, freut sich der Bezirksparteiobmann über die ständige Erneuerung innerhalb der großen Gemeinschaft Volkspartei.

Gödl_Ernst_Dobl_Zwaring_0186Stimmung ist wieder auf Seite der Volkspartei

Wie schon Hermann Schützenhöfer stellt auch Gödl fest, dass sich der Wind gedreht hat und aus dem Gegenwind, der uns letztes Jahr noch heftig um die Nase wehte, nun Rückenwind wurde. „Als Bundesrat bin ich in Wien bei den Ausschuss- und Fraktionssitzungen dabei und habe daher auch einen Einblick  in die Bundespartei“, so Gödl und ergänzte: „Die Stimmung in Wien ist auch wieder auf unserer Seite. Reinhold Mitterlehner hat einen frischen Wind in die Partei gebracht und es ist nun endlich wieder eine Vorwärtsbewegung auf allen Ebenen spürbar.“

ÖVP ist die Bürgermeisterpartei

„Wir wollen auch in Zukunft die Partei mit den meisten Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern und mit den meisten Gemeindemandataren sein. Denn so können wir in unseren Gemeinden am meisten bewegen“, freut sich Ernst Gödl auf die Gemeinderatswahl am 22. März 2015.  Nun gilt es, die gute Stimmung auch in Stimmen des Vertrauens umzuwandeln. Damit würde auch der mutige Reformweg, der von Hermann Schützenhöfer und der Steirischen Volkspartei beschritten wurde, seine Bestätigung finden. „Der Wind des Wandels soll uns die Energie für eine gute Zukunft unserer Heimat geben!“