ÖVP Frohnleiten: Wechsel an der Spitze

Mit 100 Prozent der Stimmen wurde beim Stadtparteitag am 4. Juni 2014  Mag. Johannes Wagner zum Nachfolger von Wolfgang Kasic als Stadtparteiobmann gewählt. 

Kasic war 35 Jahre in den unterschiedlichsten parteipolitischen Funktionen tätig, davon 18 Jahre als Stadtparteiobmann. In dieser Zeit hat er die politische Landschaft in Frohnleiten maßgeblich gestaltet. Nun sei es an der Zeit, die Agenden in jüngere Hände zu legen, so Kasic.

Im 25jährigen Juristen Johannes Wagner fand Kasic den geeigneten Nachfolger. Wagner ließ bereits in den vergangenen Jahren immer wieder durch Mut und neue Ideen aufhorchen, wie etwa „Offen gefragt – die Frohnleitner Wirtshausgespräche“.

Der Stadtparteitag stand im Zeichen der Fusion der Ortsparteien von Frohnleiten, Röthelstein und Schrems und wurde von LAbg. Kristina Edlinger-Ploder geleitet.

v.l.n.r. GR Mag. Johannes Wagner, Vzbgm. Wolfgang Kasic

29650 Foto Ullrich_Eisler_Edlinger_Wagner_Köppl_Pirstinger

v.l.n.r. GK Albert Eisler, LAbg. Kristina Edlinger-Ploder, GR Johannes Wagner, GK Sandra Köppl-Hojnik, GR Hannes Pirstinger