„Danke!“, sagte die ÖVP Graz-Umgebung denjenigen die am 1. Mai arbeiteten

Während die einen Parteien den Tag der Arbeit zum Feiern nutzen, sagte die Volkspartei „Danke“ zu denen die auch an diesem Tag arbeiten müssen. Aus diesem Grund besuchte BR Bgm. Mag. Ernst Gödl Polizeiinspektionen im Bezirk und brachte den Beamtinnen und Beamten ein Frühstück um im  Zuge dessen auch zahlreiche Gespräche führen zu können.Auch der FCG-GU Vorsitzende Peter Kirchengast tourte mit Frühstückspaketen durch den Bezirk, während einige ÖVP-Ortsgruppen vor Firmen Stellung bezogen um dort diejenigen die arbeiten mussten mit einem Frühstück zu überraschen.

Dass der 1. Mai auch im Zuge der EU-Wahl stand war für Ernst Gödl klar, konnten doch um die 50.000 Arbeitsplätze in der Steiermark seit dem EU-Beitritt geschaffen und gesichert werden. Aber nicht nur die Arbeitsplätze die durch die EU geschaffen worden sind auch Frieden, Freiheit, Stabilität, Wachstum und Wohlstand sind klare Zeichen für ein starkes Europa. Die ÖVP ist die Europapartei Österreichs und hat mit Othmar Karas, dem Vize-Präsidenten des Europaparlaments, einen glühenden Europäer als Spitzenkandidaten, der sich auch über Parteigrenzen hinweg verdient gemacht hat.