Landesrat Dr. Christian Buchmann besucht Betriebe in Graz-Umgebung

Von Graz-Umgebung aus in die ganze Welt. Dass es im Bezirk große und vor allem auch international erfolgreiche Firmen gibt , ist ja durchaus bekannt, dass es aber auch „kleinere“ Firmen gibt, die international tätig sind und damit großen Erfolg haben, wissen nur wenige. Landesrat Christian Buchmann und Bundesrat Ernst Gödl machten sich gemeinsam mit Wirtschaftsbund Obmann Michael Hohl vor Ort ein Bild und besuchten vergangenen Freitag Betriebe in Graz-Umgebung, die der großen Masse nicht so bekannt sind. So beliefert zum Beispiel die „AMES GmbH“ weltweit Fluglinien mit Kabinenteilen, die sowohl im Haus entwickelt, als auch produziert und zertifiziert werden.

Aber auch im Musikbusiness gibt es einen Dreh- und Angelpunkt in Graz-Umgebung. „Inandout Records“ kauft und verkauft am Weltmarkt CDs, DVDs und Blue-Ray. Natürlich wird hier auch noch mit der klassischen Vinyl-Scheiben gehandelt.

„Graz-Umgebung ist ein enorm aufstrebender Bezirk. Die Betriebe, die sich hier befinden tragen wesentlich dazu bei.“, freut sich Landesrat Buchmann.

 

Foto_Newsletter

v.l.n.r.: BO GR Michael Hohl, LR Christian Buchmann, BPO BR Bgm. Ernst Gödl