Neujahrsempfang der ÖVP Graz-Umgebung

Der Einladung von Bezirksparteiobmann Ernst Gödl nach Vasoldsberg folgten neben Klubobmann Christopher Drexler und dem Bezirksparteiobmann aus Voitsberg Erwin Dirnberger auch an die 100 Funktionäre aus Graz-Umgebung, allen voran die beiden Landtags-Abgeordneten Barbara Eibinger und Waltraud Schiffer.

DSC_0016Im Zuge des Abends wurden jedoch nicht nur die anstehenden AK-Wahl und die Europawahl besprochen, es wurde auch auf die Herausforderungen der Neuorganisation in den zwölf Fusionsgemeinden und auf die Vorbereitungen der Gemeinderatswahlen in den 24 Bestandsgemeinden eingegangen. Der feierliche Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Nationalratsabgeordneten a.D. Ridi Steibl, welche nach einer langen politischen Karriere sich im letzten Jahr dazu entschloss sich aus der Politik zurück zu ziehen. Steibl, welche seit 1994 im Nationalrat saß, wurde mit dem goldenen Ehrenzeichen der steirischen Volkspartei ausgezeichnet. „Eine lange Karriere in der Politik ist nur dann möglich, wenn man unermüdlich arbeitet und sich stets einbringt. Dies ist Ridi mehr als gelungen und dafür möchten wir dir herzlich danken!“, waren sich Gödl und Drexler einig.