Weichenstellung: Ortsparteitag der ÖVP Vasoldsberg

Die ÖVP Vasoldsberg hat seit 18. Oktober einen neuen Ortsparteiobmann. Bgm. Josef Baumhackl hat nicht mehr als Obmann kandidiert und damit Weichenstellungen für die Gemeinderatswahl 2015 vorgenommen.

Bgm. Josef Baumhackl übergibt den Parteivorsitz an GR Johann Wolf-Maier. Bezirksparteiobmann Mag. Ernst Gödl gratulierte!

Zum neuen Ortspartei-Chef haben die 262 (!) anwesenden Parteimitglieder von Vasoldsberg GR Johann Wolf-Maier gewählt, der selbst schon jahrelang als Gemeindetrat tätig ist. Wolf-Maier gewann die geheime Abstimmung gegen Vzbgm. Michael Kaufmann. Das Ergebnis: 154 zu 107 Stimmen (1 Stimme ungültig).  

Bezirksparteiobmann Bgm. Mag. Ernst Gödl, der die Wahl geleitet hat: „Das ist ein starkes basisdemokratisches Zeichen. So viele interessierte Bürger an einem Ortsparteitag habe ich noch nie erlebt. Wenn man von angeblicher Politikverdrossenheit spricht, darf man keinesfalls verallgemeinern. Das ist der Gegenbeweis! Ich danke beiden Kandidaten für ihren Mut und Einsatz, sich dieser Wahl gestellt zu haben!“